Europameisterschaft Luhmühlen, 25.-28.8.11

Offizielle Turnierwebsite

 

Blog aus Luhmühlen

23.8.11 (ta)

Happy arriving & first impressions

Nach einem hektischen Sonntagabend fuhren die ersten beiden Pferde, Hector und Mykena, um 22h los Richtung Norddeutschland. Punkt 9h stiegen sie zum LKW aus und genossen die ersten Grasbüschel in Luhmühlen. Ein Ire und Susanna Bordone kamen auch gleich an, ansonsten wars noch ganz ruhig rund um die Stallungen. Die Sonne kam hervor und wir richteten uns ein im hochsommerlichen Tenue. Schon bald traf auch Jaci mit seinem Schimmel ‚Bobbel‘ ein. Immer wieder trafen langsam die weiteren LKWs ein. Weltmeister Sam war der erste Deutsche, der aus dem Trainingslager in Warendorf eintraf. Die Stallzelte füllten sich und der Parkplatz glich immer mehr einem Campingplatz mit vielen Fahnen der jeweiligen Nationen. Unsere Pferde genossen am ersten Tag einen verdienten ‚Wellnesstag‘ mit viel Grasen, Spazieren, Sünnele. Heinz Scheller holte Hansueli Schmutz am Flughafen ein, da er direkt von der YR EM in Blair Castle nach Hamburg flog. Alle zusammen genossen wir ein erstes feines Nachtessen.



Heute früh erwachten wir bei Regen, der aber dann wieder von Sonne und Wind abgelöst wurde. Eveline und Sébastien trafen ein. Alle Pferde wurden locker etwas gelöst und teilweise dressurmässig gearbeitet. Kein Platzproblem bei 4 Sandplätzen und dem grossen alten Graspaddock mit vielen kleinen Hindernissen, der ausreichen würde, um eine Schweizerische B1 auszutragen. J Und natürlich spienzelten wir auch schon etwas rum, da man vom Stall zu den Turnierplätzen am Milford-Teich vorbeikommt. Da steht eine schöne Dreierkombination mit Booten – in schweizerischen Rot-Weiss-Farben. Nun müssen wir noch unseren Auftritt am Team-Abend vorbereiten, damit wir dann keinen schlechten Eindruck hinterlassen – aber ich glaube, die Schweizer Schoggitaler werden schon gut ankommen. J Und Jaci wird alles geben beim Alphornblasen.
P.S. laut Organisatoren soll es 20 Grad werden am Samstag, also packt eure Schwiizerchrüüzli-Shirts ein und kommt uns unterstützen!

Und hier noch ein paar Bilder:


Jaci und Eveline haben ein Dressurviereck für sich


Hansueli Schmutz bereits im Einsatz


Doris und Hector kommen aus dem Busch vom Stall Richtung Sandplatz:


Mykena beobachtet ihre Stallgenossen

 

Und hier ein paar Appetizer vom Gelände:

Milford-Teich, Hindernisse 4 - 5abc:

 


Daniela und Walter haben schon den Durchblick

 

Hindernisse 6ab mit Alternative:

 


Jööö :-) Jaci und sein Bobbel